Logo

Spitzensportler und Topmanager

TopmanagerPraktisch alle Spitzensportler arbeiten mit mentalen Techniken, um ihre geistigen Fähigkeiten und körperlichen Stärken zu optimieren. Auch im Management gewinnt der Stellenwert dieser Techniken immer mehr an Bedeutung, um gesteckte Ziele zu erreichen.


Was für Sportler gilt, ist auch im Geschäftsleben wichtig: Nicht allein körperliches Training oder geschäftliches Know-how führen zum Erfolg. Ausschlaggebend ist auch eine richtige geistige Einstellung, innere Ruhe, Konzentrationsfähigkeit sowie die Entwicklung positiver Energien und Visionen!

 

 

Was hat ein Spitzensportler mit einem Topmanager gemeinsam?


«Die mental starke Persönlichkeit besitzt eine hohe Selbsteinschätzung, verbunden mit einem totalen Glauben an sich selbst und seine Fähigkeiten. Der mental Starke und Erfolgreiche ist in der Lage, sehr schnell Probleme zu erkennen, zu analysieren und Lösungen zu finden.
 
Er entwickelt Techniken und Strategien, um Misserfolge zu vermeiden und ein angestrebtes Ziel unter allen Umständen zu erreichen. Eine schwierige Situation ist für ihn nie eine Bedrohung, sondern immer eine Herausforderung. Er sieht sich nie als Verlierer, lernt aus jeder Situation und gibt nie auf!»
 
Richard F. Estermann