Logo

Autor

Richard F. Estermann (1942) vermittelte jahrelang seine umfangreichen Erfahrungen über mentale Techniken, Lebenserfolg und moderne Hypnosetechnik in Kursen, Workshops und Seminaren für Athletinnen, Athleten und Führungskräfte im In- und Ausland. Bekannt wurde Richard F. Estermann durch seinen Bestseller «Spitze im Sport – Spitze im Beruf! Mit mentaler Stärke zum Erfolg».

In den letzten zwanzig Jahren beschäftigte sich der Autor hauptsächlich mit der Frage: «Warum nimmt der Wohlstand der Menschen laufend zu – jedoch das Glück nicht?» In seinem neuen Buch gibt er Antworten, wie das Glück trotzdem zu uns kommt.

Richard F. Estermann
  • Mehr als 3'000 Vorträge, Kurse, Seminare und Workshops über mentale Techniken, für Athleten im In- und Ausland sowie Weiterbildungen für Führungskräfte in Richtung Kommunikation.

  • Spezialkurse für über 150 Sportvereine in der Schweiz. Schwerpunkte: Tennis, Golf, Schiessen, Leichtathletik.

  • Individual-Betreuung und Coaching von Sportlern bei nationalen und internationalen Wettkämpfen.

  • Ausbildung und Seminarleiter-Kurse über moderne Hypnosetechniken, positives Denken und „Self-Management“.

  • Autor des Bestsellers über mentale Techniken: SPITZE IM SPORT – SPITZE IM BERUF, mit mentaler Stärke zum Erfolg. Orell Füssli Verlag (3 Auflagen!) Erschien auch in Deutschland als Taschenbuch (Verlag „Moderne Industrie“).
    Hier finden Sie Buchinhalt, Leseprobe, Rezensionen, und Pressestimmen
  • Autor des Buchs Glück ist kein Zufall - Der sichere Weg zu Glück und Erfolg