Mental stark: PETRA LUSTENBERGER (Schiessen)

Petra LustenbergerDas mentale Training ist heute im Sport nicht mehr wegzudenken. In einigen Sportarten wie Tennis oder Golf, spielt es eine entscheidende Rolle. Aber auch in der Leichtathletik, bei Kampfsportarten und in vielen anderen Bereichen, kommt den mentalen Techniken eine enorme Bedeutung zu. Und ganz besonders im Schiessen!

Um absolute Spitzenleistungen im Schiessen zu erbringen ist nicht nur eine möglichst perfekte Technik notwendig, sondern es sind auch ganz spezielle, mentale Vorbereitungen zu treffen.

Eine Ausnahmeathletin in dieser Sportart, ist die 25-jährige PETRA LUSTENBERGER aus Rothenburg/LU. Dank intensiver Tätigkeit im mentalen Bereich, erzielte sie innerhalb eines Jahres enorme Fortschritte. Die sympathische junge Frau ist engagiert, trainingsfleissig und sehr motiviert. Obwohl sie im persönlichen Umgang sympathisch und bescheiden auftritt, ist PETRA LUSTENBERGER trotzdem ausserordentlich zielstrebig und ihre Erfolge können sich sehen lassen:

1. Platz an den Zentralschweizermeisterschaften im Luftgewehr-Dreistellungswettkampf. Sie liess die gesamte Männerwelt hinter sich...

1. Platz und damit SCHWEIZER MEISTERIN im Kleinkalieber-Dreistellungsmatch (Königsdisziplin)

Nun wurde die ambitionierte Athletin vom „Schweiz. Schiesssportverband" (SSV) bereits für die Luftgewehr- Europameisterschaft in Györ/Ungarn nominiert.

Das ganz grosse Ziel von PETRA LUSTENBERGER sind natürlich die olympischen Spiele in Rio! So oder so hat sie noch eine tolle Zukunft vor sich, denn sie besitzt alle Voraussetzungen für eine internationale Karriere. Ich drücke ihr beide Daumen!

Ihre Webseite: www.petralustenberger.ch